Datum: 02.10.10
Autor: Wolfgang Thiem
FFC Wacker München I - FC Falke 6:0 (3:0)

Am dritten Spieltag der Saison, trafen wir auf den wahrscheinlich schwersten Gegner der Liga, den FFC Wacker München E1. Eine Mannschaft, die in ihrer aktuellen Aufstellung, mehr oder minder, bereits über ein Jahr zusammenspielt.
Überrascht vom nach vorne druckvollen Spiel des FFC Wacker, konnten unsere Mädchen mit dieser Situation die ersten 5 Minuten überhaupt nicht umgehen. Was in der Folge 3 Tore für den Gegner bedeutete und auf schlimmeres Ahnen ließ. Überraschenderweise fingen sich die Spielerinnen und gingen daraufhin in  der Abwehr konzentrierter zu Werke. Dies allerdings auch zu Lasten des Spiels nach vorne, wo man zwar vereinzelt einen Konter fahren konnte, sich jedoch nie zwingende Chancen erarbeitete.
Die zweite Halbzeit war mehr oder weniger ein Abbild der ersten. Druckvolles Spiel der Wacker Mädchen, gegen eine geforderte, aber organisierte Abwehr. Jedoch gönnte man sich auch in Halbzeit 2 einen 5 minütigen Tiefschlaf und fing sich die restlichen 3 Tore ein.
Es sei zu bemerken, das Lisa teils großartige Paraden gezeigt hat, bei den Gegentreffern jedoch chancenlos war. Großes Lob für ihre Leistung, auch vom gegnerischen Trainerteam.

Fazit:
Gratulation an den FFC Wacker München.
Bedenkt man, daß unser Team erst seit 3 Spieltagen zusammenspielt, und viele neue Spielerinnen integriert wurden, hat man sich doch ganz beachtlich geschlagen. Der Wille, sowie das Potenzial sind auf alle Fälle vorhanden.
Insgesamt heißt es nun, den Mund abwischen, Spiel abhaken und den Blick nach vorne zu richten. Über fleißiges und konzentriertes Training, werden wir die Lücke zu einem so eingespielten Team wie dem FFC Wacker über die Zeit auch schließen können. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und werden dieses als Gradmesser für unsere Bemühungen sehen.

Törschützinnen:
Fehlanzeige

Kader:
Lisa Plenio (Tor), Anna-Maria Schröter, Bianca Viechter, Hannah Bauer, Ida Thiem, Leonie Meier, Marie Plechinger, Merle Schulmeyer, Bensu Apaydin