Datum: 03.10.10
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : TSV Ottobrunn 4 : 0

Am dritten Spieltag begrüßten wir wieder einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Trotzdem wurde das Spiel gegen den TSV Ottobrunn zur schönsten, aber auch anspruchvollsten Partie in der laufenden Saison.

Unser kompletter Kader fand sich am Jahnsportplatz ein, wobei Andreas Fuchs (verhindert)  und Leon Plechinger (krank) ihr Team von der "Zuschauertribüne" aus anfeuerten.

Das 1 zu 0 erzielte Michael Schröter durch einen Drehschuss aus fast 14 Metern. Ein wunderbarer Start in die Partie. Mahdi Watandoost erhöhte durch einen sehr starken Einsatz am rechten 16er Eck auf 2 zu 0.

In der zweiten Halbzeit war es wieder Michael Schröter, der durch einen präzisen,langen Pass von David Silbersack bedient wurde, der den Vorsprung um 3 Tore ausbaute. Der glänzend aufgelegte Schröter verwertete dann noch eine flache Flanke von Julian Nett. Den von der Grundlinie kommenden Ball nahm er an der Strafraumgrenze direkt ab und hämmerte ihn ins Gehäuse der Ottobrunner.

Fazit:

David Silbersack zeigte defensiv gute Arbeit und wurde sogar in der Offensive aktiv. Er überzeugte an diesem Sonntag zusammen mit "Sascha" Müller. Luca Walther ließ wieder einige male sein Talent aufblitzen, wirkte aber in kurzen Phasen des Spiels müde. Auch der Rest des Teams zeigte eine klasse Leistung, sodass es wieder schwer ist, Spieler an dieser Stelle besonders hervorzuheben.

Ein schönes Spiel das Zuschauer, Trainer und Eltern phasenweise wirklich gut unterhalten konnte. Nichtsdestotrotz muss natürlich festgehalten werden, dass die schweren Gegner noch kommen. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenletzten, den FC Aschheim.

Kritik wird natürlich auch bei diesem Spiel fällig. Zu oft verschenkten wir - mal wieder - unseren Ballbesitz durch überstürzte, ungenaue Pässe in die Spitze. Unser Mittelfeld agiert besser als zuletzt gegen Haar, hat aber noch deutlich Luft nach oben.

Am Dienstag dürfen die C1-Junioren wieder beim wichtigen xCo-Training teilnehmen. XCo-Trainer  und Spieler der ersten Herrenmannschaft, Moro Mrowczynski, verbesserte mit dieser Trainingsart die Lauftechnik und Antrittsstärke unserer Spieler. Ein Dank an ihn an dieser Stelle!

Kader:

Philipp Krauß (TW); David Silbersack, Alexander Müller - Maximilian Krauß, Andreas Häusler, Sebastian Beck (C); Luca Walther, Thomas Rieger - Hans Thoma, Michael Schröter, Adrian Jafari - Julian Nett; Ali Güllü, Watandoost Mahdi - Aschenbrenner Lukas

Tore:

Michael Schröter (3x)