Datum: 02.10.10
Autor: Thomas Sorgalla
FC Falke II - SC Bogenhausen III 8 : 0 (4 : 0)

Der dritte Sieg im dritten Spiel - aber so einfach war es dann auch nicht. Die Gäste starteten sehr selbstbewußt und setzten unsere Mannschaft vor allem im Mittelfeld unter Druck. Dies führte in der Anfangsphase zu vielen Ballverlusten und natürlich zu Chancen der Bogenhauser. Mit viel Glück und der Hilfe der Latte überstanden wir diese Phase und kamen langsam auch zu Gelegenheiten. Nach einem schönen Flankenlauf von Bujar Dobra lenkte ein Gästespieler den Ball zu unserer Führung ins eigene Tor. Danach übernahmen langsam die Falken das Kommando und kamen durch einen Doppelschlag und ein Tor kurz vor der Halbzeit zu einem beruhigenden Vorsprung.

In der zweiten Hälfte setzte unsere Mannschaft nach und kam zu mehreren Chancen. Allerdings bedurfte es eines Elfmeters, um das nächste Tor zu erzielen. Trotzdem, dass ein weiterer Strafstoß vom gegnerischen Torhüter gehalten worden ist, kamen die Falken zu einem ungefährdeten Sieg.

Mit nunmehr neun Punkten aus drei Spielen steht unsere Mannschaft an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Matthias Ostermeier, Benedikt Baginsky, Atahan Celik, Sebi Hilger, Dardan Beqiraj, Bujar Dobra, Roman Okine, Manuel Scherer, Caner Birinci, Marc Zellner, Nadjim Khaleqi, Joso Cindric

Tore: Roman Okine (2), Manuel Scherer, Bujar Dobra, Joso Cindric, Atahan Celik, Berkant Corlu (je 1), Eigentor

Vorlagen: Bujar Dobra, Roman Okine (je 2), Atahan Celik (1)