Datum: 02.10.10
Autor: Achim Blechinger
Punktspiel SV Heimstetten - FC Falke Markt Schwaben 1:6

Einen nie gefährdeten 6:1 Sieg feierten unsere Nachwuchskicker der F1.

Die Jungs spielten diesmal wesentlich offensiver und störten die Heimstettener bereits in deren Hälfte. Den Gastgebern gelang zwar kurz nach Anpfiff das 1:0 aber damit war es auch schon vorbei mit der Offensivarbeit.

Unsere Falken spielten wie aus einem Guss und erziehlten schnell das 1:1. Auch das 2:1 sowie das 3:1 gelang uns noch vor der Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Mit Kinzentration und Spielfreude gingen unsere Spieler zu Werke und entwickelten immer mehr ein tolles Kombinationsspiel. Das 4:1 war wieder um Jakob vorbehalten, der neben seinen drei Toren auch mit schönen Pässen im Mittelfeld glänzte.

Die Abwehr ließ kein Tor der Gegner mehr zu. Im Gegenteil, mit zwei schön herausgespielten Kombinationen wurde der Endstand von 6:1 hergestellt. Heute durfte sich auch unser Neuzugang Maxi Meyer in die Torschützenliste eintragen.

An diesem Spieltag passte alles für unsere Jungfalken. Die Abwehr stand wie eine Mauer. Das Mittelfeld hielt ihre Position vorbildlich und Basti wirbelte in gewohnter Weise im Sturm. Daher war der Auswärtssieg hochverdient.

Kurios war zum Schluss noch das Siebenmeterschiessen. Während unsere Jungs ein ums andere Mal trafen, hielt Luca alle Siebenmeter der Gegner. Gratulation!!

Zum Abschluss wurde noch die Kabine gerockt und mit dem Tophit "so sehen Sieger aus" endete eine schöner Fussballnachmittag mit unserem ersten Saisonsieg.

Kader:

Luca Kramer, Alexander Dremel, Gero Haase, Johannes Schwab, Jakob Funk, Quirin Lerch, Bastian Lomp, Maxi Meyer, Atakan Eyi

Tore:

Jakob Funk 3x,  Quirin Lerch ,Bastian Lomp, Maxi Meiyer je 1x