Datum: 06.10.10
Autor: Thomas Sorgalla
Sparkassenpokal: TSV Poing II - FC Falke II 1 : 3 (0 : 2)

Mit der bislang schwächsten Saisonleistung kamen die Falken eine Runde weiter. Zu Beginn startete unsere Mannschaft recht flott und kam durch zwei Tore von Roman Okine zu einer schnellen 2:0-Führung. Danach gab es jedoch nur mehr Querpässe oder Einzelaktionen zu sehen und kein Spieler suchte den Weg zum Tor oder versuchte einen Abschluß aus größerer Distanz. So waren wir zwar hoch überlegen, konnten aber kaum Torchancen herausarbeiten und die wenigen Gelegenheiten wurden unkonzentriert vergeben.

Die zweite Hälfte wurde nicht besser und so plätscherte das Spielnach oben beschriebenen Muster vor sich hin (wie es so schön heißt). Selbst der Anschlußtreffer der Gastgeber, erzielt nach sehr nachlässigem Abwehrverhalten der Falken, änderte daran nichts. Mit dem Schlußpfiff gelang überraschend Bujar Dobra nach schönem Paß von Atahan Celik das dritte Tor. Solche Aktionen hätte man sich öfter gewünscht.

Fazit: Mäßig gespielt, trotzdem gewonnen, nächste Runde erreicht!

Aufstellung: Caner Birinci, Gabriel Freimüller, Berkant Corlu, Sebi Hilger, Benedikt Baginsky, Atahan Celik, Joso Cindric, Dardan Beqiraj, Bujar Dobra, Roman Okine, Nadjim Khaleqi, Marc Zellner, Dominic Reinhardt, Jakob Föller

Tore: Roman Okine (2), Bujar Dobra

Vorlagen: Dardan Beqiraj, Atahan Celik (je 1)