Datum: 08.10.10
Autor: Marion Reiser
ESV München-Ost - FC Falke 2-1 (1-0)

Ihre erste Saisonniederlage mussten die D-Juniorinnen beim ESV München-Ost hinnehmen.

Von Beginn an zeigte sich, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde, wenn man hier Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Die Falke-Mädchen  kamen offensichtlich mit dem holprigen und nassen Rasen sehr viel schlechter zurecht als die Gastgeberinnen.

im Abwehrbereich konnten viele Bälle nur schlecht getroffen oder unsicher abgewehrt werden und auch durch diverse Abstimmungsprobleme wer nun für den Ball zuständig sei fehlte die Sicherheit von hinten heraus - eine Qualität, die gerade in den vorangegangenen Spielen zu den Stärken gezählt hatte.

Im Angriff wurde mehr und mehr deutlich, dass Meret Hauser an diesem Tag an allen Ecken und Enden fehlte und aufgrund der begrenzten spielerischen Mittel war an diesem Tag insbesondere Kampf und Einsatz gefragt.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit fiel nach einem erneuten Abstimmungsproblem das 1-0 für die Münchnerinnen, was allerdings das Spiel der Falke-Mädchen weder beflügelte noch lähmte - so ging man mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte merkte man einigen Spielerinnen an, dass sie noch daran glaubten das Spiel zu drehen, Johanna Hausmann wechselte nach vorne in die Spitze und kam auch zu einigen guten Tormöglichkeiten - allerdings ohne zählbaren Erfolg. Wie so oft im Fußball konnten die Gegnerinnen dann bei einem ihrer wenigen Konter zum etwas glücklichen 2-0 erhöhen.

In den verbleibenden 15 Spielminuten agierte man daraufhin mit 4 offensiven Spielerinnen - lediglich Louisa Warmer und Steffi Stieglbauer sicherten hinten ab - und schließlich wurde Johanna Hausmann für ihren Einsatz belohnt und konnte zumindest noch den Anschlußtreffer erzielen.

Fazit: mehr war an diesem Tag für die Falke-Mädchen offensichtlich nicht drin - Gratulation an den Gegner! Aber Kopf hoch: am kommenden Montag steht schon die nächste Aufgabe an, der SV Pullach kommt nach Markt Schwaben!

Aufstellung: Teresa Kramer (Tor), Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer, Mela Wenzl, Miriam Reinhardt, Lisa Standfest, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Melanie Meier, Cordelia Schlederer, Laura Benje.

Tor: Johanna Hausmann