Datum: 10.10.10
Autor: Johannes Piller
FC Aschheim : FC Falke Markt Schwaben 2 : 9

Nach einer guten Anfangsphase mit einschüchternd viel Ballbesitz und wunderschönen Ballstaffetten von der Viererkette bis zur Sturmspitze, durften sich unsere Falken schon über eine 3 zu 0 Führung freuen.

Zuerst wurde Ali Güllü nach einer starken Balleroberung von Luca Walther bedient, anschließend vollendete Julian Nett einen Doppelpass mit Thomas Rieger und zum dritten vollstreckte Ali Güllü die Vorarbeit von Leon Plechinger.

Die folgenden 20 Minuten der ersten Halbzeit wurden aber zum Tiefpunkt des Spiels. Unsere C1-Junioren fühlten sich überlegen und versuchten jeden Ball sofort in die Spitze zu bringen. Aschheim nutzte genau diese unpräzisen Bälle, um in Ballbesitz zu kommen und Konter zu starten. Aus dieser Phase - in der uns die Heimmannschaft teilweise düpierte - entstand auch der Pausenstand von 1 : 3.

Die Halbzeitansprache nutzten die Spieler für Rechtfertigungen. Die Gegner spielen unfair, der Schiedsrichter entscheide falsch, oder das könne nicht der "normale" Kader der Aschheimer sein. Die gut gemeinten Tipps der Trainer wurde zwar hingenommen, aber nicht umgesetzt.

Die zweite Halbzeit begann wieder nicht gut. Es kam kein Spiel zu Stande, unsere Spieler wirkten orientierungslos.

Doch plötzlich wurden sie wach. Ali Güllüs Tor zum 4 zu 1 lies nochmal Spielfreude aufkommen. Ab dann zeigten die Jungfalken eine souveräne Leistung, mit schönen Spielzügen, einer sicheren Abwehr und einem agilen Mittelfeld. Michael Schröter, Ali Güllü, Julian Nett, Mahdi Watandoost und abermals Julian Nett nutzten jede gebotene Möglichkeit Tore zu machen. Zweimal uneigennützig und wunderschön bedient von Thomas Rieger. Das zweite Gegentor resultierte nach einem Stellungsfehler beim gegnerischen Eckball.

Fazit:

Über einen kurzen Zeitraum glühte es in den Köpfen der Trainer. Beim 1 zu 3 stand das Spiel kurz vor dem Umschwung. Glücklicherweise leitete Ali den Torreigen ein. Immer wieder muss bemerkt werden, dass wir die "harten Brocken" der Liga noch vor uns haben. Nicht nur mit dem SV Heimstetten und dem SC Kirchheim warten zwei Topmannschaften auf die Spiele um wichtige Punkte.

Thomas Rieger zeigte nach einer aktions-, lust- und erfolglosen ersten Halbzeit (nix für ungut, Thomas! ;-)) einen galamäßigen Endspurt, der seiner gewöhnlichen Leistung entsprach.

Julian Nett und Ali Güllü zeichneten ihre glanzvolle Vorstellung mit einem Hattrick, bzw. sogar mit vier Toren aus.

Am Donnerstag geht es im Kreispokal gegen den SC Baldham-Vaterstetten 1, die zwei Klassen höher (in der Kreisliga) zurzeit den vierten Platz besetzen. Auf jeden Fall wird das die größte bisherige Herausforderung für unsere Normalklassisten.

Neben dem sportlichen ist auch die große Anzahl der mitgereisten "Fans" sehr erfreulich. Ein erheblicher Motivationsschub für die komplette Mannschaft.

Mit den neuen schwarzen Adidas-Aufwärmshirts dürfen wir bereits jetzt den modischen Titelgewinn feiern! (Bilder folgen!)

Tore:

Ali Güllü (4x), Julian Nett (3x), Michael Schröter, Mahdi Watandoost

Aufstellung:

Krauß Philipp - Beck Sebastian (C), Häusler Andreas, Silbersack David, Thoma Hans (Krauß Maximilian) - Nett Julian, Rieger Thomas, Schröter Michael, Walther Luca - Güllü Ali, Plechinger Leon (Watandoost Mahdi)