Datum: 14.10.10
Autor: Johannes Piller
Kreispokal: FC Falke Markt Schwaben : SC Baldham-Vaterstetten 0 : 1

Im Achtelfinale des Kreispokals bekamen es unsere Falken gleich mit einem Kreisligisten zu tun. Der SC Baldham-Vaterstetten 1 spielt - zwei Ligen über uns - zurzeit um die Tabellenspitze.

Das komplette Spiel war hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Die spielerisch auf hohem Niveau agierenden Baldhamer konnten aber nur selten zum Abschluss kommen. Unser Team zeigte eine herausragende Mannschaftsleistung mit aufopferndem Einsatz.

Vor allem in der zweiten Hälfte konnten unsere C1-Junioren um Kapitän Basti Beck ein klares Chancenplus erspielen. Erst ein Freistoß 20 Minuten vor Ende brachte die Gäste in Führung. In der langen Schlussphase kämpften unsere Junioren um jeden Ball und hatten mehrmals die Chance zum Ausgleich.

Fazit:

Ein äußerst ansehnliches Spiel beider Teams. Am besten fasste es der Baldhamer Trainer zusammen:

"Ihr seid die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison bisher gespielt haben." und

"Dieses Spiel hätte ich mir im Finale gewünscht!"

Ein größeres Kompliment als dieses, kann er unserer Mannschaft nicht machen.

Auch noch ein Lob an die Eltern, den Rest des Teams und den C2-Junioren die unser Team wieder in großer Anzahl unetrstützen. Danke!

Zufrieden dürfen alle Jungfalken ins Bett gehen, trotz der knappen Niederlage. Unsere Konzentration liegt nun wieder voll auf dem Ligabetrieb. Am Sonntag geht es am Jahnsportplatz gegen das Team aus Waldtrudering.

Und Trainer Michael Hieber beendete den Pokaltag: "Spiele unter der Woche sind sowieso sch....!"

Aufstellung:

Philipp Krauß - Sebastian Beck, Andreas Häußler, Adrian Jafari, David Silbersack - Andreas Fuchs (36. Lukas Aschenbrenner), Julian Nett (65. Leon Plechinger), Thomas Rieger (60. Maximilian Krauß), Michael Schröter, Mahdi Watandoost - Ali Güllü (- Alexander Müller, Hans Thoma)