Datum: 12.10.10
Autor: Thomas Sorgalla
Freundschaftsspiel JFG Sempt Erding II - FC Falke II 1 : 4 (1 : 3)

Nachdem ein Vorbereitungsspiel beider Mannschaften abgesagt werden musste, trafen sich die beiden Teams zu einem Freundschaftskick. Auch wenn die Erdinger in der Kreisklasse Tabellenletzter sind, war man doch gespannt, wie sich unsere Mannschaft halten würde. Erfreulicherweise übernahmen die Falken nach ausgeglichenem Beginn nach und nach das Kommando. Immer dann wenn der Ball schnell nach vorne oder über die Flügel gespielt wurde, war unsere Mannschaft brandgefährlich.

Bujar Dobra, der einem Verteidiger den Ball abluchste, und Joso Cindric, nach Vorlage von Roman Okine, erzielten die 2:0-Führung. Leider verzettelte sich unsere Mannschaft dann wieder in Einzelaktionen und so kamen die Erdinger zu Chancen, die prompt zum Anschlusstreffer führten. In dieser Phase rettete unser Keeper Basti Sorgalla mit einigen tollen Aktionen die Führung. Nach einem weiteren schönen Angriff über die Flügel wußte sich ein Verteidiger nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen, den Elfer verwandelte Atahan Celik sicher.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lediglich den Falken gelang noch ein Treffer, Marc Zellner erzielte den 4:1-Endstand mit einem Drehschuß nach schönem Paß von Atahan Celik.

Insgesamt zeigte unser Team ein gutes und engagiertes Spiel, mit dem nötigen Quäntchen Glück zur rechten Zeit. Jetzt gilt es, diese gute Leistung am kommenden Wochenende in Oberpframmern zu bestätigen.

Aufstellung: Basti Sorgalla, Berkant Corlu, Maxi Standfest, Bene Baginsky, Atahan Celik, Egzon Xhaferi, Dardan Beqiraj, Bujar Dobra, Roman Okine, Joso Cindric, Marc Zellner, Sebi Hilger, Caner Birinci, Dominic Reinhardt

Tore: Bujar Dobra, Joso Cindric, Atahan Celik, Marc Zellner

Vorlagen: Roman Okine, Atahan Celik