Datum: 15.10.10
Autor: Wolfgang Thiem
SV Hohenlinden - FC Falke 0:2 (0:2)

Unsere Mädchen haben im heutigen Auswärtsspiel gegen des SV Hohenlinden erstmals von Anfang an Druck aufgebaut. Somit boten sich immer wieder Möglichkeiten vor das Tor der Gegnerinnen zu kommen, was in der 8.Minute zum Führungstor durch Hannah, nach Vorlage von Antonia führte. In der Folge wirbelten unsere Mädchen immer mehr  durch die Hohenlindener Abwehr und bereits in der nächsten Spielminute ging Merle schön durch und zog ab. Leider verhinderte das Aluminum das Tor.
Das frühe Stören unserer Mannschaft führte kurzzeitig zu Konfusionen in der gegnerischen Abwehr und bescherte uns einen Hand 7 Meter in der 10. Minute. Merle wurde als Schützin festgelegt, trat an, und schlug den Ball über die Latte (hier sei anzumerken, das uns, den Trainern, gar nicht bewußt war, das unsere Mädchen überhaupt so hoch schießen können). So ging es munter bis zur 20. Minute weiter. In eben dieser 20. Minute hatte Marie das nächste Tor schon auf dem Fuss, gab dann allerdings doch ab und Djellona konnte zum 2:0 Halbzeitstand verwandeln.
In der zweiten Hälfte haben sich die Hohenlindener Mädchen dann besser verkauft, haben es mit Schüssen aus der 2ten Reihe versucht, die entfernungsbedingt jedoch nie gefährlich auf Lisas Tor kamen. Unsere Mädchen hingegen, basierend auf einer konzentrierten Abwehrleistung von Bianca, Bensu, Antonia, Tuba und Laura, versuchten immer wieder das so oft geforderte Spiel über die Flanken umzusetzen, wobei speziell Leonie mit sehenswerten Dribblings über Linksaußen gefiel. Da wollte Marie nicht aufstecken, tankte sich ebenfalls immer wieder über Rechtsaußen durch und hatte den nächsten Treffer in der 43. Minute auf dem Fuss. Der Ball ging jedoch wiederum gegen den Pfosten. 2 Minuten später dann die letzte echte Torchance. Wiederum durch Marie, die jedoch knapp daneben schoß. Somit blieb es beim 2:0 für unsere Mädchen.

Fazit:
Ab und zu laufen sie zwar schon noch etwas wild und unkonzentriert über den Rasen, aber speziell das heute erstmals ausgeführte schnelle Spiel, gepaart mit überlegten Dribblings und Pässen ist auf alle Fälle ein Lob wert.
Weiter so.

Türschützinnen:
Hannah Bauer (8.)
Djellona Dobra (20.)

Kader:
Lisa Plenio (Tor), Bianca Viechter, Hannah Bauer, Leonie Meier, Merle Schulmeyer, Bensu Apaydin, Tuba Yesil, Djellona Dobra, Marie Plechinger, Antonia Walther, Laura Huber