Datum: 17.10.10
Autor: Marion Reiser
Post SV München - FC Falke 4-0 (1-0)

Trotz der 4-0-Niederlage zeigten die D-Juniorinnen des FC Falke eine respektable Leistung gegen den unangefochtenen Tabellenführer Post SV München.

Sie konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten und mit etwas Glück hätte man sogar mit einem 1-1 in die Halbzeitpause gehen können: Meret Hauser setzte sich beim Stand von 1-0 für die Gastgeberinnen sehr schön durch und stand plötzlich allein vor der gegnerischen Torhüterin – diese allerdings reagierte sehr gut und konnte diese Großchance vereiteln.

Insbesondere in der ersten Hälfte agierten die Falke-Mädchen sehr konzentriert und fanden sich gegen die versierten Angreiferinnen relativ gut zurecht. Auch Torhüterin Teresa Kramer konnte trotz der schwierigen Bodenverhältnisse einige Bälle toll parieren und war an diesem Tag ein sicherer Rückhalt für ihr Team.

Mit zunehmender Spieldauer schwand dann allerdings die Konzentration – vielleicht auch aufgrund des Mannschaftsausflugs zum Hallertaupark tags zuvor – und die Münchnerinnen kamen zu immer mehr und auch klareren Torchancen. So gelangen ihnen im letzten Spieldrittel noch weitere 2 Treffer zum letztlich klaren 4-0 Endstand.

Fazit: ein interessantes und gutes Fußballspiel, dem man aus Falke-Sicht insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit durchaus auch einiges Positives abgewinnen kann.
Der Sieg des Post SV München geht auch in dieser Höhe allerdings voll in Ordnung.

FC Falke:
Teresa Kramer (Tor), Louisa Warmer, Steffi Stieglbauer, Elanur Kösa, Mela Wenzl, Johanna Hausmann, Jojo Häckel, Meret Hauser, Melanie Meier, Laura Benja, Ayse Findik.