Datum: 17.10.10
Autor: Johannes Piller
FC Falke Markt Schwaben : TSV Waldtrudering 0 : 0

Die Gegner aus Waldtrudering konnten bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt holen. Sie spielten aber gegen die Topmannschaften aus Kirchheim und Heimstetten und verloren nur knapp. Den Falken war das durchaus bewusst, sie verpassten es aber trotzdem das Spiel mit angemessenem Einsatz zu bestreiten.

Die Waldtruderinger spielten ordentlich und kamen auch zu Chancen. Die wenigen Höhepunkte der Partie lagen aber fast komplett auf unserer Seite. Ali Güllü konnte trotz mehrerer guter Möglichkeiten den Ball nicht am guten Gästetorwart vorbeischieben. Einige Fernschüsse brachten nicht viel Gefahr. Lukas Aschenbrenner, Julian Nett und Mahdi Watandoost schafften es auch nicht ihre Chance zu nutzen.

Unsere leicht konfuse Abwehr zeigte gelegentlich haarsträubendes Verhalten, konnte aber letztendlich immer souverän klären.

Fazit:

Es gibt eigentlich keine Entschuldigung für diesen lustlosen Kick. Für die Spieler schien das Spiel eine Pflicht zu sein. Es fehlte der Wille und Spaß an der Sache. Das schlägt sich nun auch im Ergebnis wieder.

Vielleicht sind unsere C1-Junioren noch nicht wieder komplett fit, nach dem unbelohnten Kraftakt vom Pokalspiel am Donnerstag. Vielleicht trägt das "Erkältungswetter" zur schlechten Form bei. Vielleicht aber steigt der Höhenflug der ersten Spieltage den Spielern zu Kopf. Jeder möge seine eigene Meinung darüber finden...

Obwohl man den Punkterverlust nicht zu ernst nehmen sollte, muss man sich fragen, ob solche Leistungen am Ende den Kampf um die Tabellenspitze entscheiden. Kirchheim kam zum fünften Sieg im fünften Spiel. Heimstetten patzte gegen SC B-V 3.

Ali Güllü verletzte sich in den letzten Minuten am Sprungelenk. Luca Walther fällt ca. 10 Tage wegen einer Sehnenreizung im Knie aus.

Wieder ein Dank an die C2-Junioren, die sich bei kalten Temperaturen am Jahnsportplatz versammelt haben. Trainer Isa Dobra spendierte unseren sieglosen Falken sogar noch Getränke nach dem Spiel. Im Namen der Mannschaft vielen Dank!

Nächste Woche haben wir spielfrei. Unseren Spielern bleibt dadurch Zeit zur Erholung. Für die Ferien - 3 Spiele in 7 Tagen -  muss der Kader komplett fit sein.

Aufstellung:

Philipp Krauß - Sebastian Beck, Andreas Häußler, Adrian Jafari, David Silbersack - Andreas Fuchs (60. Maximilian Krauß), Julian Nett (60. Leon Plechinger), Thomas Rieger (36. Lukas Aschenbrenner), Michael Schröter, Mahdi Watandoost - Ali Güllü (- Hans Thoma)

Tore: