Datum: 21.10.10
Autor: Achim Blechinger
Sparkassenpokal FC Falke - TSV Assling 7:0

Bisher hatten wir mit dem Pokal kein Glück und unser erstes Spiel immer verloren.

Dies war heute anders. Heute war unser verdienter Sieg nie gefährdet. Es dauerte zwar bis zur 12 Minute bis Quirin den weiten Einwurf von Gero über die Linie schoss und uns somit in Führung brachte aber wir standen von Anfang an gut und spielten uns schön die Bälle zu. Da war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 fällt. In der 18 Minute war es dann soweit, Jakob hämmerte die Kugel ins Eckige. Nur eine Minute später hat sich der Einsatz von Felix gelohnt und er konnte den Ball über die Linie grätschen.  Somit hatten wir eine 3:0 Halbzeitführung.

Das Spiel der Jungfalken war heute von schönem Kombinationsspiel geprägt. Belohnt wurden die Kids mit Toren. 4:0 durch Quirin und das 5:0 durch eine super Kombination zwischen Felix, Johannes O. und dem richtige stehenem Quirin. Beim 6.0 schaltete Felix nach einem Pfostenschuss am schnellsten und brachte den Ball souverän im Tor unter. Den Schlusspunkt setzte Gero mit einer direkt verwandelten Ecke zum 7:0

Fazit:

Wenn man die Kinder heute gesehen hat, wie Sie die erlernten Spielsituationen und Kombinationen gespielt haben, da kann ich als Trainer nur den Hut ziehen.  Ich bin stolz darauf, diese Jungs trainieren zu dürfen, denn die Stimmung in der Mannschaft ist sensationell und alle ziehen im Training voll mit.  Es wird immer auch wieder bei dem ein oder anderem ein Einbruch der Leistung kommen, aber dafür sind es ja Kinder in einem Alter von 7 und 8 Jahren und dann ist es unsere Aufgabe als Trainer die Kinder wieder aufzubauen. Bestes Beispiel war heute der Quirin, war er doch in den letzten Wochen ein bisschen im Tief hatte er heute mit einer super Leistung in einer nicht so gewohnten Position als linker Mittelfeldmann eine hervorragende Partie gespielt und 3 Tore geschossen und auch mindestens 1 aufgelgt. Super Quirin, mach genau so weiter. Wobei es heute unfair wäre jemanden herauszuheben, deshalb Jungs ihr habt es heute ausnahmslos SUPER gemacht. Danke und weiter so!!!!!!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch kurz beim gesamten Trainerteam bedanken. Wir arbeiten super zusammen und haben eine absolut positive Stimmung im Team. Ich bin mir sicher, das wir es zusammen schaffen, den Jungs noch vieles beizubringen und darauf freue ich mich.              So dass musste ich mal loswerden!!

Kader:

Luca Kramer, Gero Haase, Alexander Dremel, Jakob Funk, Maxi Meyer, Felix Blechinger, Quirin Lerch, Johannes Ostermeier.

Tore:

3x Quirin Lerch, 2x Felix Blechinger, je 1x Gero Haase und Jakob Funk