Datum: 23.10.10
Autor: Mathias Schmid
TSV Grafing gegen FC Falke 6:0 (1:0)

Heute in der Früh trafen sich die Falke E-Mädchen zu einen schweren Auswärtsspiel gegen den TSV Grafing, welche noch kein Spiel verloren oder unentschieden gespielt haben.

Nach dem Anpfiff übernahmen die Grafing auch sofort das Zepter in die Hand. Vor allen die zwei starken grafinger Stürmerinnen setzte unsere Abwehr um Anni Schröter, Merle Schulmeyer, Bensu Apaydin und Laura Huber heftig  unter Druck. Bis auf einmal konnten wir uns auch immer gut befreien. Doch beim 1 zu 0 der Grafinger brach ein kleines Chaos in der Falke Abwehr aus. Uns gelang es nämlich nicht, den Ball rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu beseitigen. Unsere Stürmerinnen hatten heute nicht so ein leichtes Leben, wie beim letzten Spiel. Manchmal gelang es uns aber über die Flügel einen Konter zu fahren. Leider fehlte uns heute im Sturm die nötige Durchschlagskraft.

In der zweiten Halbzeit kam auf einmal noch eine dritte gefährliche Stürmerin dazu, welche unsere Abwehr nun total verwirrte. Vor allen der ständige Positionswechsel der grafinger Stürmerinnen machte uns mächtig zu schaffen. Leider bekamen wir dieses Problem nicht in den Griff, wodurch die Grafinger noch 5 Tore erzielten konnten. Ein bis zwei Torchancen hatten wir auch in der zweiten Hälfte, aber der Anschlusstreffer ist uns heute nicht gestattet gewesen.

Fazit:

Als erstes muss man traurig anerkennen, dass die Grafinger heute verdient gewonnen haben.

Wir stellten heute mal wieder unsere Schwächen fest, welche wir noch stopfen müssen um gegen so einen Gegner bestehen zu können. Nichts desto trotz muss man hervorrufen das manche Spielerinnen, erst ihre erste Saison Fußballspielen und schon einen mächtigen Sprung in die richtige Richtung getan haben. Deshalb macht weiter so und last euch von so einer Niederlage nicht unterkriegen.

Kader:

Lisa Plenio (TW), Hannah Bauer, Ida Thiem, Anne-Maire Schröter, Bianca Viechter, Laura Huber, Marie Plechinger, Bensu Apaydin, Leonie Meier und Merle Schulmeyer