Datum: 25.10.10
Autor: Marion Reiser
FC Falke - TSV SF Poing 8-0 (4-0)

Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gelang den Falke-Mädchen am 6. Spieltag gegen den TSV Poing.

Überragende Spielerin auf dem Platz war einmal mehr Meret Hauser, die dem Team wegen des Umzugs ihrer Familie nach Krefeld ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Bereits in den ersten 20 Minuten konnte sie drei Treffer erzielen, Johanna Häckel traf ebenfalls noch vor der Pause zum 4:0 Zwischenstand.

Die Poinger-Mädchen, die sich in ihrer ersten Spielrunde befinden bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen zu halten und gaben niemals auf – Erinnerungen kamen auf, wie es unseren Mädchen nach der Neugründung vor einem Jahr noch ergangen war.

Für die Falke-Mädchen ergab sich so allerdings auch die Möglichkeit, Spielerinnen einzusetzen, die bislang noch recht wenig Spielerfahrung sammeln konnten. Insbesondere gilt dies für Amanda Witz, die bei ihrem allerersten Einsatz eine recht gute Leistung zeigte.

In der zweiten Hälfte wurden dann noch reihenweise hochkarätigste Torchancen vergeben – ein Manko, das sich trotz intensiver Trainingsarbeit in diesem Bereich bereits durch die komplette Vorrunde zieht. Immerhin aber konnte Cordelia Schlederer, die ja auch schon mal für den TSV Poing aktiv war, ihren ersten Treffer für die Falke-Mädchen erzielen. Meret Hauser traf nach dem Seitenwechsel ebenfalls noch zweimal.

Nach dem Spiel wurde noch ein Erinnerungsfoto sämtlicher C- und D-Spielerinnen für und mit Meret Hauser geschossen und mit einem lachenden Auge über den bislang höchsten Sieg und einem weinenden Auge über den Wegzug von Meret Hauser ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus am See eingenommen.

FC Falke: Aysenur Findik, Louisa Warmer, Miriam Reinhardt, Lisa Standfest, Johanna Hausmann, Amanda Witz, Meret Hauser, Johanna Häckel, Melanie Meier, Cordelia Schlederer.

Tore: Meret Hauser (5), Johanna Häckel, Cordelia Schlederer, ET.