Datum: 30.10.10
Autor: Wolfgang Thiem
FC Falke SV Pullach 0:0

Bei wunderschönem Wetter empfingen wir im letzten Vorrundenspiel die Gäste aus Pullach.
Zwischen den beiden Mädchenmannschaften entwickelte sich über die gesamte Spielzeit ein munteres Spiel, bei welchem es hin und her ging. Nachdem beide Mannschaften jedoch ungefähr gleich stark sind, neutralisierte man sich mehr oder minder und auf beiden Seiten war meist an der Strafraumgrenze Schluss mit den Angriffsbemühungen. Das Endergebnis von 0:0 ist somit durchaus gerecht.

Bereits vor und während des Spiels genossen wir diesmal die Verköstigung mit Kaffee und Snacks durch Ulf Schulmeyer und Familie. Vielen Dank dafür. Um die Vorrunde final abzuschließen ging die gesamte Mannschaft im Anschluss ans Spiel ins Wirtshaus am See und ließ es sich bei Schnitzel mit Pommes gut gehen.

Fazit:
Das Resümee der Vorrunde ist durchaus positiv. Nach sieben Spielen stehen 3 Siege, 2 Untentschieden und 2 Niederlagen zu Buche. Eine Bilanz mit welcher man nicht unbedingt rechnen konnte. Abseits der Statistik, kann man vor allem darauf stolz sein, das sich eine Mannschaft entwickelt hat. Eine Mannschaft, die mittlerweile größtenteils ihre zugewiesenen Positionen hält und mehr und mehr überlegt spielt. Über kontinuierliches Training von fundamentalen Dingen, gepaart mit dem entsprechenden Spaßfaktor, wird sich die Mannschaft immer weiter entwickeln.

Kader:
Lisa Plenio (TW), Hannah Bauer, Ida Thiem, Anne-Maria Schröter, Bianca Viechter, Marie Plechinger, Bensu Apaydin, Leonie Meier, Merle Schulmeyer, Tuba Yesil, Antonia Walther